Öko endlich konsequent

Nachhaltigkeit

Auf ganzer Linie!

Wir wollen authentisch sein.
Der Bio Gedanke hört für uns bei den Rohstoffen nicht auf. Uns ist es wichtig, unsere Produkte auch ökologisch zu verpacken.


Aus diesem Grund haben wir ein spezielles Verpackungssystem zusammengestellt. Um soweit wie möglich auf unnötige Verpackung verzichten zu können, haben wir uns für ein Box in Box System entschieden. Hierzu werden die Einzelkomponenten zunächst in umweltfreundliche transparente Beutel lebensmittelsicher verpackt. Die hier verwendete dünne Folie stammt aus nachwachsenden Rohstoffen und ist zu 100% kompostierbar. Die Beutel sind mit Kartonhülsen aus ungebleichtem Frischkarton ummantelt. Zur Etikettierung wird Papier aus Recyclingmaterial eingesetzt.
Die ökologischen Lebensmittelverpackungen passen genau in die eigens dafür vorgesehene Aufbewahrungsbox. Diese verhindert, dass die geöffneten Einzelpackungen Aroma verlieren und vor Umwelteinflüssen (z.B. Feuchtigkeit) geschützt werden. Sowohl Aufbewahrungsbox als auch Messlöffel werden in Deutschland aus Bio Kunststoff hergestellt worden. Dieser bietet die gleichen Vorteile wie herkömmliches Material (abwischbar, geruchsdicht etc.), ist gleichzeitig aber auch schadstofffrei und zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen (Biopolymere aus Zucker, Wachse und natürliche Mineralien) gewonnen.
Wir finden:ein großes Plus für Gesundheit und Umwelt!