Kakao Genuss kalorienreduziert bio

Kakao Genuss kalorienreduziert bio
Kakao Genuss kalorienreduziert bio

Kakao Genuss kalorienreduziert bio

Bewusst kombiniert: edlen Kakao* genießen und natürlich kalorienfrei Süßen. Ein natürliches Geschmackserlebnis für Figurbewusste und diejenigen, die auf zuckerbewusst Wert legen.
150g (ca. 25 Portionen)
*aus biologischer Landwirtschaft

  • 5,99 €

    inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
    (3,73 € / 100 Gram (g))
  • Menge:
    - +
Details
  • Vegan

    Ohne Einsatz von tierischen Rohstoffen

  • Hochwertige Zutaten

    Wir verwenden Bio Rohstoffe ausgesuchter Qualität.

  • Natürlicher Genuss

    Geschmackserlebnis ohne Zusatz von Aromen

  • Kalorienbewusst genießen

    Ohne Zuckerzusatz mit natürlicher Süße ohne Stevia

  • Nachhaltige Verpackung

    Aus nachwachsenden Rohstoffen, umweltfreundliche Entsorgung

  • Reinheitsversprechen

    100% Rohstoff ohne Zusätze

Bei unserem Kakao Genuss ohne Zuckerzusatz verzichten wir beim Süßen nicht nur auf Zucker, sondern dieser ist im Vergleich zu den herkömmlichen Produkten auch noch kalorienreduziert. Bio Erythrit macht es möglich. Dieser in der Natur vorkommende Zuckeraustauschstoff wird aus biologisch angebauten Mais durch natürliche Fermentation gewonnen. Auf den ersten Blick sieht er aus wie Zucker, schmeckt auch annähernd so, doch süßen kann er ohne Kalorien. 

Auch bei den Bio Kakaobestandteilen setzten wir auf natürlich und hochwertig. Origin ARRIBA NACIONAL Edelcacao in Bioqualität in Handarbeit in Ecuador hergestellt. Naturbelassen und nicht alkalisert, damit der ursprüngliche Geschmack erhalten bleibt. Verfeinert wird die Kakaonote durch Kakao Nibs, kleine Kakaostücke, sogenannter Kakaobruch aus den gleichen Kakaobohnen gewonnen wie das Kakaopulver.

Durch den Einsatz von Bio Erythrit ist auch bei Bio Produkten ein kalorienfreies Süßen ohne Süßstoffe möglich. Doch nicht nur seine Natürlichkeit macht ihn so einzigartig, er bietet noch viele weitere Vorteile.

Er schmeckt annähernd wie Zucker, hat keine Beinote und ist dank 80% Süßkraft im Vergleich zu Zucker nicht übertrieben süß. Ein sehr großes Plus geht an seine Verträglichkeit. Andere Zuckeraustauschstoffe z.B. Xylit (Birkenzucker) können je nach Verzehrsmenge und Empfindlichkeit im Verdauungstrakt eine abführende Wirkung verursachen. Erfahrungen haben gezeigt, dass Erythrit wesentlich besser verträglich ist als andere.

Auch im Hinblick auf den Blutzuckerspiegel schneidet Bio Erythrit sehr gut ab. Der Glykämische Index (GI) als Maß für einen Anstieg ist hier gleich Null. Für natürliches Süßen nicht selbstverständlich:  Zucker GI 90, Fruchtzucker GI 32, Xylit GI 18.      

Inhalt

Kakao Genuss kalorienreduziert bio

Zutaten

Süßungsmittel Erythrit*, Kakaopulver stark entölt*(22,5%), Kakaobohnenstücke*(5%). *aus biologischer Landwirtschaft -- Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Kalorienreduziert im Vergleich zu mit Zucker gesüßten Produkten

Allergenhinweis

Kann Spuren von Milch, Lupine und Schalenfrüchten enthalten.

Füllmenge

150g

Zubereitung

1 Messlöffel (1Portion=6g) zum Proteinshake geben.

Öko-Kontrollstelle

DE-ÖKO-001

Nährwerte pro 100g pro Portion
Energie: 467kJ(104kcal) 28kJ(6kcal)
Fett: 5,0g 0,3g
gesättigte Fettsäuren: 3,1g 0,2g
Kohlenhydrate: 4,8g 0,3g
Zucker: 0,3g <0,1g
Eiweiß: 6,3g 0,4g
Salz: <0,1g <0,1g