Low Carb oder Low Fat?

Welcher Abnehmtyp bist Du?

Low Carb oder Low Fat?

Die meisten Diäten geben Dir ein bestimmtes Programm vor. Ob Low-Fat, Low-Carb, Mittelmeer oder GEN-Diät, alle versprechen die Beste zu sein. Sicherlich machen strikte Vorgaben das Leben leichter, aber glücklich (und schlanker :-)) am Ende meist dann doch nicht.
Der Grund ist einfach. Dein Körper will nicht irgendeine Diät aufgezwungen bekommen. Er will mitbestimmen! Zu Anfang bist du motiviert, nimmst gut ab. Sieht dein Körper die Diät als Fremdprogramm, schmeckt dir irgendwann das Essen nicht mehr oder du verträgst es nicht. Du isst dann vielleicht weniger, wirst aber nicht satt und brichst die Diät vielleicht sogar ab. 

Also unser Tipp fürs Schlank werden: als erstes auf den Körper hören. Wie reagiert er, wenn du etwas isst. Es kommt darauf an, wie du die Hauptnährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß für dich am besten gestaltest. Nicht nur mengenmäßig, sondern auch welche gut für dich sind und welche nicht. 

Keine Angst! So kompliziert, wie es vielleicht klingt, ist es nicht. Es gibt Tipps, die dir dabei helfen, die "wirklich" beste Diät für dich zu finden.

Fortsetzung folgt......

Herzliche Grüße

Babette von der SHAKE Fabrik